1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Mestemacher backt rund um die Uhr

  8. >

Gütersloher Großbäckerei registriert starken Anstieg bei Nachfrage nach Dosenbrot

Mestemacher backt rund um die Uhr

Gütersloh (WB/in). Die Gütersloher Großbäckerei Mestemacher produziert derzeit rund um die Uhr. Wegen des Coronavirus liege etwa die Nachfrage nach Dosenbrot um 30 Prozent über Normalniveau.

Erinnerung an die „Aktion Eichhörnchen“. Foto: Mestemacher

Mestemacher hat Erfahrung mit „hamsternden“ Verbrauchern. Vor knapp 60 Jahren beteiligte man sich an der damaligen Aktion Eichhörnchen, bei der die Bundesregierung die Bevölkerung öffentlich aufrief, Vorräte für Notlagen anzulegen. Nun brauchte es, so die geschäftsführende Gesellschafterin Ulrike Detmers, gar keines Aufrufs, um die Nachfrage anzukurbeln.

Probleme könnte der Transport zu den ausländischen Kunden verursachen. Glück hat Mestemacher mit Blick auf Italien: Ein größerer Transport, der am 28. Februar von Gütersloh auf die Reise ging, ist inzwischen angekommen.

Startseite