1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Trauer um Anton Hettich

  8. >

Unternehmer stirbt mit 91 Jahren – Möbelbeschlagshersteller groß gemacht

Trauer um Anton Hettich

Kirchlengern (WB/ef)

Anton Hettich, der langjährige geschäftsführende Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Kirchlengeraner Hettich-Unternehmensgruppe ist tot. Er starb am 24. April nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 91 Jahren, wie das Unternehmen jetzt mitteilte.

wn

Anton Hettich Foto: Hettich/Jan Voth

Bereits seit 1949 war Anton Hettich Mitgesellschafter des Familienunternehmens in Schramberg. Nach dem frühen Tod seines Vaters 1956 wurde er bereits im Alter von 27 Jahren Mitglied der Geschäftsführung. Im Januar 1959 nach der gesellschaftsrechtlichen Trennung vom Stammhaus im Schwarzwald wurde er Vorsitzender der Geschäftsleitung der Paul Hettich GmbH & Co. KG in Herford. 1991 wechselte er in den Beirat. Erst im Jahr 2016 beendete er seine Tätigkeit als Beiratsvorsitzender.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!