1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Sport
  6. >
  7. Debüt-Sieg für Annika Koch beim Weltcup in Mexiko

  8. >

Triathlon

Debüt-Sieg für Annika Koch beim Weltcup in Mexiko

Huatulco (dpa)

Annika Koch hat den Triathlon-Weltcup im mexikanischen Huatulco gewonnen.

Von dpa

Triathletin Annika Koch feierte im mexikanischen Huatulco ihren ersten Weltcupsieg. Foto: Georg Wendt/dpa

Nach ihrem siebten Platz Ende Mai im italienischen Arzachena feierte die 23-Jährige vom TuS Griesheim damit den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere. «Es ist großartig, ich hatte auf ein Podium gehofft und habe mich das ganze Rennen über gut gefühlt», sagte Koch: «Du machst Rennen immer, um zu gewinnen, aber das passiert nicht so oft. Es ist einfach das beste Gefühl.»

Im Ziel über die Sprintdistanz von 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern auf dem Rad und fünf Kilometern Laufen verwies die EM-Zweite des vergangenen Jahres die Kanadierin Emy Legault um zwölf Sekunden auf den zweiten Platz. Dritte wurde bei Temperaturen über 30 Grad die Italienerin Bianca Seregni.

Startseite
ANZEIGE