1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Sport
  6. >
  7. Die Alten führen, die Jungen entwickeln sich

  8. >

Baumgarts Blick auf die EM 2021

Die Alten führen, die Jungen entwickeln sich

War das 4:2 gegen den Europameister eine Reaktion auf das 0:1 gegen den Weltmeister? War der Sieg gegen Portugal eine Wiedergutmachung für die Niederlage gegen Frankreich? Nein, das war es nicht.

Von Steffen Baumgart

Foto: Oliver Schwabe

Warum? Weil das gar nicht nötig war. Die deutsche Elf war schon gegen Frankreich die bessere Mannschaft. Wir hatten mehr Ballbesitz, sind mehr gelaufen und das einzige Gegentor war so nicht zu verteidigen. Deshalb hatte sich unsere Elf eigentlich schon zum Turnierauftakt den ersten Punkt verdient. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Hätten wir ein Tor gemacht, wäre Deutschland mit einem Sieg in die EM gestartet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!