1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Sport
  6. >
  7. Dresdener SC vor Finale: «Sind gefühlt spielunfähig»

  8. >

Volleyball

Dresdener SC vor Finale: «Sind gefühlt spielunfähig»

Dresden (dpa)

Die Teilnahme des sechsmaligen Pokalsiegers Dresdner SC am diesjährigen Finalspiel gegen Allianz MTV Stuttgart steht nach einem massiven Corona-Ausbruch weiter in Frage.

Von dpa

Bei den Frauen des Dresdner SC sind mehrere Corona-Fälle aufgetreten. Foto: Matthias Rietschel/dpa

«Wir haben alles dafür getan, Infektionen zu verhindern. Deshalb ist es extrem bitter. Gefühlt sind wir spielunfähig und es sieht nicht gut aus», sagte DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann vor dem Spiel am Sonntag in Mannheim.

Nachdem bei den Elbestädterinnen mehrere Corona-Fälle aufgetreten waren, hatte die Volleyball-Bundesliga (VBL) am Montag mitgeteilt, dass die Dresdnerinnen laut den geltenden Regularien für das Highlight antreten müssen.

Startseite
ANZEIGE