1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Sport
  6. >
  7. EX-NFL-Profi Werner wird Mit-Eigentümer bei Berlin Thunder

  8. >

American Football

EX-NFL-Profi Werner wird Mit-Eigentümer bei Berlin Thunder

Berlin (dpa) –

Von dpa

Wir Mit-Eigentümer bei Berlin Thunder: Björn Werner. Foto: Michael Hundt/dpa

Der frühere NFL-Profi Björn Werner verstärkt sein Engagement in der European League of Football (ELF) und steigt als Mit-Eigentümer und Sportdirektor bei Berlin Thunder ein.

«Ich konnte mich nicht einfach zurücklehnen. Ich muss genau in der Mitte der Spieler, der Trainer und aller Beteiligten sein», sagte Werner in einem Videoclip.

In der Premieren-Saison der ELF hatte Werner regelmäßig die Heimspiele von Thunder besucht und mit Comissioner Patrick Esume auch mal Bratwürste an die Fans verteilt. «Als ich zwölf Jahre alt war, ging ich zu den Heimspielen von Berlin Thunder. Ich habe zu den Spielern aufgeschaut und gesagt, eines Tages möchte ich da unten sein. Ich habe einen anderen Weg eingeschlagen», sagte der gebürtige Berliner und frühere Defensive End der Indiana Colts. Jetzt zurückzukommen, mache ihm eine «Gänsehaut», betonte der 31-Jährige.

Sportlich hatte Thunder mit den besten Teams nicht mithalten können und mit drei Siegen aus zehn Spielen die Playoffs klar verpasst. Chefcoach Jag Bal hatte am Donnerstag gehen müssen. «2022 wird ein großer Spaß. Ich werde alles tun, was in meiner Macht steht, damit wir viele Spiele gewinnen», sagte Werner.

Startseite