1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga
  6. >
  7. Daum sieht noch Chancen für Hertha BSC

  8. >

Relegation

Daum sieht noch Chancen für Hertha BSC

Berlin (dpa)

Fußball-Experte Christoph Daum sieht für Hertha BSC trotz des verlorenen Relegations-Hinspiels gegen den Hamburger SV noch Chancen auf den Verbleib in der Bundesliga.

Von dpa

Für Christoph Daum ist die Relegation noch nicht gelaufen. Foto: Peter Kneffel/dpa

«Es ist nur im Augenblick nach der ersten Halbzeit ein Vorteil für die Hamburger vorhanden», sagte der 69-Jährige bei der Veranstaltung «Bild100 Sport» in Berlin. Die Berliner hatten im Olympiastadion mit 0:1 gegen den Zweitliga-Dritten HSV verloren. Am Montag (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) kommt es zum Rückspiel im Hamburger Volksparkstadion.

Es sei erst das erste Spiel gespielt, meinte Daum. Der frühere Bundesliga-Trainer erinnerte an die vorherige Saison. Damals hatte Zweitligist Holstein Kiel die erste Partie beim Bundesliga-16. 1. FC Köln mit 1:0 gewonnen. «Zuhause gab es dann das bittere Erwachen», sagte er mit Blick auf das 1:5 der Kieler im Rückspiel gegen die Kölner.

Startseite
ANZEIGE