1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga
  6. >
  7. Dortmund droht auch zum Liga-Auftakt Ausfall von Hummels

  8. >

Bundesliga

Dortmund droht auch zum Liga-Auftakt Ausfall von Hummels

Wiesbaden (dpa)

Von dpa

Wird wohl den Bundesliga-Auftakt verpassen: BVB-Verteidiger Mats Hummels. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Fußball-Pokalsieger Borussia Dortmund droht auch zum Start der neuen Bundesliga-Saison am nächsten Wochenende ein Ausfall von Abwehrchef Mats Hummels. 

Dies sagte Cheftrainer Marco Rose nach dem mühelosen 3:0-Pokalerfolg bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden. «Die Jungs, die jetzt dazu gekommen sind, werden wir fit machen. Emre Can ist am ehesten zurück zu erwarten, Mats braucht noch ein paar Tage», sagte Rose. 

Hummels hatte in der Vorbereitung Probleme mit Patellasehne und nach Reha-Maßnahmen erst in dieser Woche wieder mit dem Training begonnen. Die Borussia startet mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in die neue Spielzeit der Bundesliga. Auch für Julian Brandt und Thomas Meunier (beide positiv auf Corona getestet) könnte diese Begegnung zu früh kommen.

Startseite