1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga
  6. >
  7. «Ich bin Berliner»: Mittelstädt verlängert bei Hertha

  8. >

Bundesliga

«Ich bin Berliner»: Mittelstädt verlängert bei Hertha

Berlin (dpa)

Maximilian Mittelstädt bleibt dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC erhalten. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger verlängerte seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag bis 2027, wie der Verein mitteilte.

Von dpa

Hertha-Verteidiger Maximilian Mittelstädt (r) im Laufduell mit dem Frankfurter Randal Kolo Muani. Foto: Christophe Gateau/dpa

«Ich bin Berliner, ich bin Herthaner und mit diesem Verein großgeworden. Es war immer mein größter Wunsch, für die Alte Dame zu spielen», sagte Mittelstädt auf der Webseite des Vereins.

Seit 2012 spielt das Eigengewächs für Hertha, seit 2015 für die Profis. Zuletzt hatte es Gerüchte um Wechselabsichten Mittelstädts gegeben. «Auch wenn es mal schwierigere Phasen gab, habe ich zu jederzeit das Vertrauen der Verantwortlichen und den Rückhalt der Fans gespürt», begründete Mittelstädt, der in bisher 135 Ligapartien zwei Treffer für Hertha erzielt und 15 Tore vorbereitet hat, sein Bleiben.

Startseite
ANZEIGE