1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga
  6. >
  7. Krösche: Eintracht kurz vor Verpflichtung von Hauge

  8. >

Milan-Profi im SGE-Visier

Krösche: Eintracht kurz vor Verpflichtung von Hauge

Mannheim (dpa)

Von dpa

Milans Jens Petter Hauge und Juventus Danilo liefern sich ein Duell um den Ball. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa

Der norwegische Fußball-Nationalspieler Jens Petter Hauge steht wie erwartet kurz vor einem Wechsel vom AC Mailand zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

«Es ist so, dass er ein sehr interessanter Spieler ist und es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass er zu uns kommt», sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche nach der 0:2-Niederlage in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim. Zuletzt hatten mehrere Medien berichtet, dass beim Transfer des 21-Jährigen nur noch wenige Details zu klären seien.

«Jens Petter hat unheimlich viel Geschwindigkeit und Torgefahr, kann auf unterschiedlichen Positionen spielen, kann Eins-gegen-Eins-Situationen lösen», sagte Krösche. «Das gibt uns einfach noch mal mehr Variabilität in der Offensive.»

Startseite