1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga
  6. >
  7. Mönchengladbach verleiht Hannes Wolf an Swansea City

  8. >

Transfers

Mönchengladbach verleiht Hannes Wolf an Swansea City

Mönchengladbach (dpa)

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach leiht Hannes Wolf an den englischen Zweitligisten Swansea City aus, gab der Verein bekannt, nachdem zuvor der «Kicker» und die «Rheinische Post» darüber berichtet hatten.

Von dpa

Hannes Wolf geht auf Leihbasis zu Swansea City. Foto: ---/Borussia Mönchengladbach/dpa

Der 22-jährige Mittelfeldspieler soll in England bis zum Saisonende Spielerfahrung sammeln. «Hannes braucht für seine Entwicklung mehr Einsatzzeit als wir ihm im Moment bieten können», sagte Sportdirektor Max Eberl, der zuletzt bereits angedeutet hatte, dass sich bei Wolf in den nächsten Tagen etwas ereignen könne.

Der Österreicher war im Sommer 2020 als Wunschspieler des damaligen Trainers Marco Rose für knapp zehn Millionen Euro von RB Leipzig verpflichtet worden. Unter Nachfolger Adi Hütter spielt der Offensivspieler aber keine Rolle mehr. Zuletzt war Wolf am 31. Oktober 2021 beim 2:1-Sieg gegen den VfL Bochum für die Gladbacher aufgelaufen.

Startseite
ANZEIGE