1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga
  6. >
  7. Stürmer Azmoun wechselt vorzeitig nach Leverkusen

  8. >

Transfers

Stürmer Azmoun wechselt vorzeitig nach Leverkusen

Leverkusen (dpa)

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat die Verpflichtung des iranischen Nationalstürmers Sardar Azmoun vorgezogen.

Von dpa

Sardar Azmoun (r) wird bereits im Winter nach Leverkusen wechseln. Foto: Dmitri Lovetsky/AP/dpa

Beide Vereine verkündeten, dass der 27-Jährige noch in der Winter-Transferperiode ins Rheinland wechseln wird. «Wir sind froh über die konstruktive Einigung mit Zenit und dass wir nun frühzeitig auf Sardars Qualitäten setzen können», sagte Sportdirektor Simon Rolfes. Vor einer Woche hatte der Verein den eigentlich ablösefreien Transfer Azmouns für Sommer als perfekt gemeldet. Der Torjäger, der in 60 Länderspielen 39 Treffer erzielte und mit Zenit dreimal in Folge Meister wurde, unterschrieb einen Vertrag bis 2027.

Startseite
ANZEIGE