1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga
  6. >
  7. Sturm-Talent Hlozek wechselt nach Leverkusen

  8. >

Transfers

Sturm-Talent Hlozek wechselt nach Leverkusen

Leverkusen (dpa)

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat das tschechische Sturm-Talent Adam Hlozek verpflichtet. Der 19-Jährige wechselt von Sparta Prag zu den Rheinländern und erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2027.

Von dpa

Adam Hlozek (l) wechselt von Sparta Prag zu Bayer Leverkusen. Foto: Peøina Ludìk/CTK/dpa

Das teilte Bayer mit. Unbestätigten Medienangaben zufolge zahlt Bayer knapp 20 Millionen Euro für Hlozek.

In Leverkusen ist der Landsmann von Top-Stürmer Patrik Schick als hängende Spitze oder Flügelstürmer eingeplant. Hlozek war in der Vergangenheit auch bei Borussia Dortmund gehandelt worden. Bereits als 16-Jähriger hatte er sein Profi-Debüt gegeben. In der vergangenen Saison erzielte der Angreifer für Sparta Prag in 33 Ligaspielen neun Tore.

Startseite
ANZEIGE