1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga
  6. >
  7. Titelverteidiger Niederlande startet mit 1:1 in Frauen-EM

  8. >

Turnier in England

Titelverteidiger Niederlande startet mit 1:1 in Frauen-EM

Sheffield (dpa)

Titelverteidiger Niederlande ist mit einem Unentschieden in die Fußball-Europameisterschaft der Frauen gestartet.

Von dpa

Die Niederländerin Jill Roord (l) im Zweikampf mit der Schwedin Kosovare Asllani. Foto: Simon Bellis/CSM via ZUMA Press Wire/dpa

Dank der Wolfsburger Bundesliga-Spielerin Jill Roord kam der Europameister in Sheffield zu einem 1:1 (0:1) gegen Schweden. Die Mittelfeldspielerin erzielte in der 52. Minute den Ausgleichstreffer und rettete den Niederlanden damit zum Auftakt in der Gruppe C einen Punkt. Vor rund 21.300 Zuschauern hatte Jonna Andersson (36.) die Skandinavierinnen in Führung gebracht.

Zuvor hatte die Schweiz einen möglichen Sieg gegen Portugal aus der Hand gegeben. Nach frühen Toren von Coumba Sow und (2.) und Rahel Kiwic (5.) führten die Eidgenossinnen in Leigh schon 2:0, mussten sich am Ende aber mit einem 2:2 (2:0) begnügen. Diana Gomes (58.) und Jessica Silva (65.) sicherten mit ihren Treffern Portugal einen Punktgewinn.

Startseite
ANZEIGE