1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga
  6. >
  7. VfB Stuttgart holt Stürmer Pfeiffer - Vertrag bis 2026

  8. >

Transfermarkt

VfB Stuttgart holt Stürmer Pfeiffer - Vertrag bis 2026

Stuttgart (dpa)

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat Angreifer Luca Pfeiffer verpflichtet.

Von dpa

Geht künftig für den VfB Stuttgart auf Torejagd: Luca Pfeiffer. Foto: Thomas Frey/dpa

Der 25-Jährige kommt vom dänischen Club FC Midtjylland und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2026, wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte. Die Ablösesumme soll rund drei Millionen Euro betragen. In der vergangenen Saison war Pfeiffer an den Zweitligisten SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Dort kam der Bad Mergentheimer in 32 Liga-Spielen auf 17 Tore und sechs Vorlagen.

Pfeiffer ist nach Außenverteidiger Josha Vagnoman (Hamburger SV) und Stürmer Juan José Perea (PAS Ioannina) der dritte externe Neuzugang der Stuttgarter in diesem Sommer. Er gilt im Angriffszentrum als Back-up für Torjäger Sasa Kalajdzic. Womöglich verlässt der österreichische Nationalspieler Kalajdzic den Club aber auch noch.

Startseite
ANZEIGE