1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga
  6. >
  7. VfL Wolfsburg holt Augsburger Stürmertalent Pejcinovic

  8. >

Transfers

VfL Wolfsburg holt Augsburger Stürmertalent Pejcinovic

Wolfsburg (dpa)

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat das große Stürmertalent Dzenan Pejcinovic aus der Nachwuchsabteilung des FC Augsburg verpflichtet.

Von dpa

Junioren-Nationalspieler Dzenan Pejcinovic hat in Wolfsburg einen Profivertrag bis 2027 unterschrieben. Foto: Berney Ardov/dpa

Der deutsche Junioren-Nationalspieler ist zwar erst 17 Jahre alt, unterschrieb bei den Wolfsburgern aber trotzdem einen bis 2027 gültigen Profivertrag und soll auch ab sofort mit dem Bundesliga-Kader von Trainer Niko Kovac trainieren.

«Er bringt viele Voraussetzungen mit, um sich in der Bundesliga durchsetzen zu können und ist in seiner fußballerischen Entwicklung trotz seines junges Alters schon relativ weit», sagte Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer. «Er verfügt über eine gute Technik, hat eine gute Spielübersicht, Zug zum Tor und ist zudem ein echter Mannschaftsspieler.»

Pejcinovic ist nach Dikeni Salifou (Werder Bremen) bereits das zweite Nachwuchstalent des FC Augsburg, dass in diesem Sommer in den Profikader eines Bundesliga-Rivalen wechselt.

Startseite
ANZEIGE