1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Fußball-Bundesliga
  6. >
  7. Wieder im Rennen: Liverpool siegt beim FC Arsenal

  8. >

Premier League

Wieder im Rennen: Liverpool siegt beim FC Arsenal

London (dpa)

Der FC Liverpool ist wieder voll im Rennen um die englische Fußball-Meisterschaft. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann 2:0 (0:0) beim zuletzt ebenfalls formstarken FC Arsenal in London.

Von dpa

Diogo Jota (r) trifft für den FC Liverpool beim FC Arsenal. Foto: John Walton/PA Wire/dpa

Damit liegt Liverpool in der Premier League nach jeweils 29 Spielen nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter und Titelverteidiger Manchester City von Trainer Pep Guardiola. Der drittplatzierte FC Chelsea, der das Viertelfinale der Champions League erreichte, folgt mit nun schon zehn Zählern Rückstand auf Liverpool.

Diogo Jota (54. Minute) und der frühere Bundesligaprofi Roberto Firmino (62.) brachten die Gäste in der zweiten Hälfte binnen weniger Minuten auf Erfolgskurs gegen Arsenal, nachdem Torhüter Alisson Becker zunächst einen Rückstand verhindert hatte. Für Liverpool war es in der Liga bereits der neunte Erfolg nacheinander.

Startseite
ANZEIGE