1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Sport
  6. >
  7. Nach Herzrasen: Wade auf dem Weg der Besserung

  8. >

Darts

Nach Herzrasen: Wade auf dem Weg der Besserung

Berlin (dpa)

Der englische Darts-Profi James Wade befindet sich gut einen Monat nach einem gesundheitlichen Zwischenfall weiter auf dem Weg der Besserung.

Von dpa

Der englische Darts-Profi James Wade kehrt zeitnah auf die Tour zurück. Foto: Monika Skolimowska/dpa

«Es ist noch nicht alles komplett gut. Darts ist mein Job, ich liebe das, aber ich versuche, besser auf mich aufzupassen. Ich werde versuchen, etwas gesünder zu leben», sagte der 39 Jahre alte Profi mit dem Spitznamen «The Machine» bei DAZN.

Wade war im Mai bei einem Turnier in Leverkusen zu einem Spiel nicht angetreten und stattdessen in eine Klinik gebracht worden. Der Weltklasse-Spieler litt nach eigenen Angaben unter «ernsthaften» Symptomen wie Herzrasen, Bluthochdruck, Übelkeit und Schwindel.

Er kehrte danach zeitnah zurück auf die Tour und qualifizierte sich auch für den Finalabend der Premier League. Dort unterlag er dem späteren Sieger Michael van Gerwen aus den Niederlanden an diesem Montag mit 4:10. «Ich bin noch nicht da, wo ich sein möchte, aber soweit ist alles in Ordnung», sagte Wade zu seiner Gesundheit.

Startseite
ANZEIGE