1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. Sport
  6. >
  7. Nina Schroth gewinnt EM-Bronze im Reißen

  8. >

Gewichtheben

Nina Schroth gewinnt EM-Bronze im Reißen

Tirana (dpa)

Gewichtheberin Nina Schroth hat dem deutschen Team bei der Europameisterschaft in Tirana eine weitere Medaille beschert.

Von dpa

Hat bei der EM in Tirana Bronze im Reißen geholt: Nina Schroth. Foto: Jim Hollander/EPA/dpa

In der Klasse bis 81 Kilogramm wuchtete die 30-Jährige im Reißen 101 Kilogramm und wurde dafür mit dem Bronzeplatz belohnt. Im vergangenen Jahr hatte Schroth in Moskau mit dem Gewicht von 100 Kilogramm allerdings noch Silber gewonnen.

Im anschließenden Stoßen erzielte die Athletin vom AC Mutterstadt im ersten Versuch 117 Kilo, scheiterte dann aber zweimal am Gewicht von 121 Kilogramm und belegte den sechsten Rang. Im olympischen Zweikampf kam Schroth damit auf 218 Kilogramm und beendete den Wettbewerb wie schon 2021 in Russlands Hauptstadt auf dem fünften Rang. 

Startseite
ANZEIGE