1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Sport
  6. >
  7. Südkoreanischer Turner Shin Olympiasieger im Sprung

  8. >

Sommerspiele in Tokio

Südkoreanischer Turner Shin Olympiasieger im Sprung

Tokio (dpa)

Von dpa

Der Südkoreaner Jeahwan Shin hat olympisches Gold im Sprung gewonnen. Foto: Marijan Murat/dpa

Jeahwan Shin aus Südkorea hat bei den Olympischen Spielen in Tokio die Entscheidung im Sprung bei den Männern gewonnen.

Der 23 Jahre alte Olympiasieger erhielt im Ariake Gymnastics Center für seine beiden Sprünge die Durchschnittsnote von 14,783 Punkten. Aufgrund der höheren Schwierigkeit bei einem seiner Sprünge verwies er den punktgleichen Russen Denis Abliasin auf Rang zwei. Die Bronzemedaille sicherte sich der Armenier Artur Dawtjan mit 14,733 Punkten.

Vor fünf Jahren in Rio de Janeiro hatte sich der Nordkoreaner Se-gwang Ri den Olympiasieg geholt. Deutsche Turner hatten sich nicht für das Finale der besten Acht qualifiziert.

Startseite