1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Überregional
  4. >
  5. WM2022 Vorrunde-gruppe-e
  6. >
  7. Morita trainiert vor Deutschland-Spiel wieder - Ito lädiert

  8. >

Japan

Morita trainiert vor Deutschland-Spiel wieder - Ito lädiert

Doha (dpa)

Mittelfeldspieler Hidemasa Morita ist zwei Tage vor dem WM-Spiel gegen Deutschland ins Training der japanischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgekehrt.

Von dpa

Trainiert wieder: Japans Morita Hidemasa. Foto: Bernd Thissen/dpa

Der Profi von Sporting Lissabon kämpfte zuletzt mit Wadenproblemen und musste einige Einheiten aussetzen. Nun könnte er für Mittwoch (14.00 Uhr/ARD und MagentaTV) gegen den Weltmeister von 2014 doch noch zu einer Option werden. Angeschlagen ist dafür nun Junya Ito, der Probleme mit der rechten Wade hat. Zum Gerüst der japanischen Startelf dürften in Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt), Wataru Endo (VfB Stuttgart) und Maya Yoshida (FC Schalke 04) auch drei Bundesliga-Profis gehören.

Startseite
ANZEIGE