Armin Laschet im Interview: Einigkeit mit den Grünen beim Klima-Ziel, nicht aber beim Weg dahin

„Tolle Überschriften, kaum Lösungen“

Berlin

Die Kanzlerkandidatur in der Union ist seit wenigen Wochen nach einem nervenaufreibenden und zermürbenden Machtkampf entschieden.

Kanzlerkandidat Armin Laschet kündigt ein Modernisierungsjahrzehnt für Deutschland und die Lösung der Jahrhundertaufgabe Klimawandel an; beides will er aktiv mitgestalten und dabei seine Erfahrungen als nordrhein-westfälischer Regierungschef in die angestrebte Kanzlerschaft einbringen. Foto: Marco Urban

Im Interview mit unserem Redaktionsmitglied Norbert Tiemann beschreibt der Kanzlerkandidat, CDU-Chef und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet seine Motive, unbedingt dieses Land als Kanzler regieren zu wollen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!