1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Weltrekord: In Freckenhorst hängen 992 Schützenfahnen

  6. >

Wenn man schon kein Schützenfest feiern darf ...

Weltrekord: In Freckenhorst hängen 992 Schützenfahnen

Warendorf

„Wir sind Weltmeister – wir haben den Weltrekord!“ Die Freude über den Erfolg ist Uwe Rottenberg anzusehen, als er am Sonntagnachmittag im Schlossgarten des Warendorfer Ortsteils Freckenhorst das offizielle Ergebnis zum Schützenfahnen-Weltrekordversuch verkündet.

Von Andreas Engbert

Das Schützenfest fiel wegen Corona aus – doch der kuriose Rekordversuch versöhnte die Freckenhorster Schützen ein Stück weit. Am Wochenende gelang ihnen der Schützenfahnen-Rekord, was für ausgelassene Stimmung sorgte.Das Schützenfest fiel wegen Corona aus – doch der kuriose Rekordversuch versöhnte die Freckenhorster Schützen ein Stück weit. Am Wochenende gelang ihnen der Schützenfahnen-Rekord, was für ausgelassene Stimmung sorgte. Foto: Andreas Engbert

Wer am Wochenende durch die Straßen des Städtchens ging, konnte das schon erahnen. Nicht nur an den Hauptverkehrsstraßen waren zahlreiche Schützenfahnen gehisst, auch viele Häuser an Nebenstraßen waren beflaggt und hatten so den Ort in ein grün-weißes Fahnenmeer verwandelt. Seit Wochen hatte Uwe Rottenberg, 2018 Schützenkönig und Vorstand der Bürgerschützen, mit seinen Kollegen bei Facebook und Youtube für den Versuch geworben, um zumindest etwas visuelles Schützenflair nach Warendorf zu bringen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!