1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Ueberregional
  4. >
  5. Wolkenbruchartige Regenfälle

  6. >

Weiter Unwettergefahr in Deutschland – In OWL bisher vor allem Delbrück, Enger und Bünde betroffen - mit Video

Wolkenbruchartige Regenfälle

Offenbach/Enger/B...

Die Gewittergefahr ist noch nicht gebannt. «Die feuchte, schwüle und gewittrige Luftmasse hält uns auch in den nächsten Tagen weiter in Atem», berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Christian Müller, Axel Langer und dpa 

Deutschland ist seit Freitag vielerorts – wie hier in Frankfurt – von wolkenbruchartigen Regenfällen heimgesucht worden. Foto: Boris Roessler/dpa

Schon am Sonntag muss wieder mit Unwettern durch Gewitter mit teils heftigem Starkregen gerechnet werden. Dabei verlagert sich der Schwerpunkt aber südwärts. Besonders betroffen sind laut DWD Teile von Thüringen, Westsachsen und Bayern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!